5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Beitrag  farbmausnewbie am So Jun 05, 2016 7:45 pm

winken

Zur Zeit fungieren wir als Pflegestelle für 5 junge Binidamen. Die Kleinen sind jetzt ca. 13 Wochen alt, kerngesund, sehr aufgeschlossen, mega neugierig und haben noch richtig Hummeln im Hintern Lachen Flohalter eben.

Die Kleinen stammen aus einem Labor in Mainz. Sie waren eine Fehlbestellung, wurde nicht gebraucht und somit wurde ihre Box mit einem Zettel "Können weg" markiert Haue An ihnen wurden dort KEINE Versuche durchgeführt! Eine Studentin hat sich aber ein Herz gefasst und sie mitgenommen. Leider konnte sie selbst die Kleinen nicht behalten und hat versucht über Ebay ein neues Zuhause für sie zu finden. Eine bekannte Mäusefreundin, die sich privat für die Vermittlung von Notfellen einsetzt, hat uns gefragt, ob wir sie, aufgrund der Nähe zu Mainz, vorübergehend in Pflege nehmen können und so sitzen sie jetzt bei uns. rotwerden

Die Kleinen sind mega aufgeschlossen, so etwas wie Angst vor dem großen Mensch kennen sie nicht und kommen direkt angeflitzt, sobald man sich dem Käfig nähert. Alle fünf gehen aus lauter Neugier sogar auf die Hand. Aktuell sind sie extrem kletterwütig, Neues nehmen sie schnell und gern an. An vernünftiges Farbifutter haben sie sich schnell gewöhnt und auch Frischfutter nehmen sie ohnen Probleme. Tschakka!

Also, wer hat ein Plätzchen für die neugierigen Nasen?! Toll wäre, wenn sie in eine bestehende Gruppe mit erwachsenen Mäusen umziehen würden, von denen sie lernen und "erzogen" werden können. Bei uns können sie leider nicht bleiben, da unsere so oft krank sind und es selten eine Gelegenheit gibt um zu vergesellschaften. Zudem sind wir nicht sicher, wie lang wir noch bei der Farbihaltung bleiben werden, da uns die regelmäßige Krankheit und der regelmäßige Verlust schon sehr nahe geht. traurig

Schreibt mir bei Interesse bitte per PM. Dann geb ich euch die Kontaktadresse weiter, da die Vermittlung über unsere Bekannte läuft. Aber genug der Worte, jetzt noch ein paar Bilder von den Süßen herzallerliebst











avatar
farbmausnewbie
Methusalem
Methusalem

Weiblich Anzahl der Beiträge : 506
Alter : 28
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 03.11.14

Nach oben Nach unten

Re: 5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Beitrag  farbmausnewbie am Fr Jun 10, 2016 6:12 pm

Hier kann zu. Die Kleinen sind vermittelt und ziehen in zwei Wochen in ihr neues zu Hause
avatar
farbmausnewbie
Methusalem
Methusalem

Weiblich Anzahl der Beiträge : 506
Alter : 28
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 03.11.14

Nach oben Nach unten

Re: 5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Beitrag  Anna am Fr Jun 10, 2016 8:28 pm

Wunderbar! Daumen hoch

_________________
 Viele Grüße von Anna und ihren Nasen Maus/Ratte



"Wir kämpfen nicht gegen etwas. Wir kämpfen für etwas."


avatar
Anna
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41216
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Re: 5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Beitrag  farbmausnewbie am So Jun 12, 2016 5:08 pm

Ja das freut mich auch. Sie kommen in eine bestehende Gruppe bei einer erfahrenen Halterin. Da sind sie wirklich gut unter
avatar
farbmausnewbie
Methusalem
Methusalem

Weiblich Anzahl der Beiträge : 506
Alter : 28
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 03.11.14

Nach oben Nach unten

Re: 5 Binimädels suchen ein Zuhause (65428)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten