CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Mavis am Mi März 16, 2016 4:40 pm

Hallo miteinander winken

Ich habe mich nach reifer Überlegung schlussendlich dazu entschieden, dass ich versuchen möchte meine Farbis zu vermitteln. Grundsätzlich möchte ich die Farbmaushaltung aufgeben, allerdings werde ich natürlich selber dafür sorgen müssen, dass die übrigbleibenden Mäuse ihren letzten Abend nicht alleine verbringen müssen, solte sich keiner finden, der meine vier Farbmäuse zu sich nehmen kann. Ich finde, eine Farbmausgruppe sollte nicht (lange) unter 4 Mäuschen schrumpfen, weshalb ich nun verhältnismässig früh ein Inserat erstelle.  rotwerden

Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich in der Schweiz wohne, es allerdings kein aktuelles Farbmausforum in der Schweiz gibt und ich deshalb hier inseriere. Vielleicht findet sich ja doch jemand aus der Nähe.  nicken

Nun zu den Mäusen, um die es sich handelt:

Momentan habe ich eine Mäusegruppe von vier Farbmausdamen rumwuseln, allerdings habe ich den schweren Verdacht, dass sich eine von ihnen demächst verabschieden wird (deshalb auch das Inserat). Die Vier sind bald 2 Jahre alt, aber noch immer gesund und soweit fit. Bis vor kurzem hatte ich eine Tasthaarfresserin in der Gruppe, habe nun aber leider das Gefühl, dass eine neue Maus auch damit angefangen hat, da die Tasthaare dreier Damen nicht so recht nachwachsen wollen. Als zahm kann man sie nicht unbedingt bezeichnen, ängstlich sind sie aber auch nicht. Gesundheitlich geht es ihnen gut.
Ich denke auf dem Bild ist zum einen gut das Alter erkennbar (meistens sehen sie zwar nicht so alt aus  ^^ ) und zum anderen die Resultate des Tasthaarfressens.



Theoretisch wäre es möglich die Mäuse auch in den Süden Deutschlands (Bereich Waldshut-Tiengen) zu bringen, allerdings weiss ich nicht, wie das rechtlich aussehen würde. In der Schweiz habe ich ebenfalls die Möglichkeit sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorbeizubringen, je nach dem welche Strecke es wäre.

Falls jetzt noch irgendeine Information fehlt, bin ich natürlich gerne bereit diese nachzuliefern.
Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der meiner Farbmausgruppe ein neues Heim bieten kann und die Möglichkeit hat, den letzten Mäuschen Gesellschaft zu geben.
avatar
Mavis
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 18
Anmeldedatum : 09.12.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  HighPhobia am Do März 17, 2016 7:03 pm

Ich hab leider absolut keinen Platz für neuer Wusels...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Pflanze wirklich als Farbmaus durchgeht. Lachen wegrennen
avatar
HighPhobia
weise Maus
weise Maus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 20
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Mavis am Fr März 18, 2016 7:30 pm

Ich steh grad ernsthaft auf dem Schlauch. :staun:
Meinst du den Hirsestängel zwischen den Mäusen?
avatar
Mavis
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 18
Anmeldedatum : 09.12.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  HighPhobia am Sa März 19, 2016 9:22 am

... Also, entweder ich hab Halluzinationen, oder ich spinne komplett...

Als ich den Beitrag gesehen habe, war da nicht das Bild der 4 Mäuse (die ich jetzt auch sehe), sondern ein Bild von einer Zimmerpflanze... schulterzucken
avatar
HighPhobia
weise Maus
weise Maus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 20
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Mavis am Sa März 19, 2016 10:22 am

Was? Boah
Also ich hab von Anfang an mein Bild mit den vier Mäusen gesehen.
Vielleicht war das bei dir ein Wink mit dem Zaunpfahl und die Pflanze, die du gesehen hast, wollte unbedingt zu dir.
Komische Sache. Lachen
avatar
Mavis
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 18
Anmeldedatum : 09.12.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Janine Gina am Sa März 19, 2016 2:28 pm

bei mir war auch ein Bild mit Pflanze.
Du spinnst also nicht allein, Sunny schulterzucken Lachen
avatar
Janine Gina
Foren Junkie
Foren Junkie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1554
Alter : 19
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 11.10.13

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Mavis am Sa März 19, 2016 4:32 pm

Okay, so langsam bin ich verwirrt. schulterzucken
Aber jetzt siehst du auch die Mäuse oder?
Nicht, dass sich noch jemand meldet, der der Pflanze ein neues Heim schenken möchte.
avatar
Mavis
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 18
Anmeldedatum : 09.12.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  HighPhobia am So März 20, 2016 9:09 am

Wenigstens etwas, Janine. xD


Ja, jetzt seh ich 4 putzige Mäuschen... komisch. Boah
avatar
HighPhobia
weise Maus
weise Maus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 20
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Mavis am Mi März 23, 2016 6:29 am

Wie fast schon erwartet, hat sich gestern ein Mäuschen verabschiedet, um den Weg über die Regenbogenbrücke anzutreten (auf dem Bild ganz links). Jetzt wären es also noch drei Farbmausdamen, die neue Kameraden suchen.
avatar
Mavis
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 18
Anmeldedatum : 09.12.15

Nach oben Nach unten

Re: CH - 4 Farbmausweibchen abzugeben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten