Berlin - 108 Farbmäuse im Tierheim
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Berlin - 108 Farbmäuse im Tierheim
Hallo zusammen,
der letzte Großnotfall ist noch kein halbes Jahr her und dennoch:
Aus einer Wohnungsräumung sitzen seit dem 12.1. 108 albino-Farbmäuse im Berliner TH. Einige Würfe werden auch noch folgen. Kastrationen für die Männchen sind angedacht, allerdings ist die TH Ärztin zur Zeit im Urlaub. Genaue Infos über Krankheiten, Gruppengrößen und so weiter werde ich am Montag in Erfahrung bringen (als ich Freitag anrief, war gerade die Hölle los. Presseinterview und eine weitere Wohnungsräumung )
Wenn jemand Pflegeplätze bis zur Weitervermittlung anbieten möchte, werde ich mich gerne wieder um die Koordinierung kümmern.
Endplätze werden natürlich händeringend gesucht.
der letzte Großnotfall ist noch kein halbes Jahr her und dennoch:
Aus einer Wohnungsräumung sitzen seit dem 12.1. 108 albino-Farbmäuse im Berliner TH. Einige Würfe werden auch noch folgen. Kastrationen für die Männchen sind angedacht, allerdings ist die TH Ärztin zur Zeit im Urlaub. Genaue Infos über Krankheiten, Gruppengrößen und so weiter werde ich am Montag in Erfahrung bringen (als ich Freitag anrief, war gerade die Hölle los. Presseinterview und eine weitere Wohnungsräumung )
Wenn jemand Pflegeplätze bis zur Weitervermittlung anbieten möchte, werde ich mich gerne wieder um die Koordinierung kümmern.
Endplätze werden natürlich händeringend gesucht.
Beeti- erfahrene Maus

-
Anzahl der Beiträge: 146
Re: Berlin - 108 Farbmäuse im Tierheim
Gibt's hierzu schon was neues?

Theresi- alte Maus

-
Anzahl der Beiträge: 266
Mein letzter Stand ist folgender:
in der Vermittlung sitzen zur Zeit
6m unkastriert
1m unkastriert und
5w mit Babys unter 28Tagen
Alle anderen sitzen in der "Krankenstation" allerdings aus Platzgründen, nicht aus Gesundheitsgründen. Die rücken dann nach sobald die oben aufgeführten vermittelt sind.
Der allg. Zustand ist gut, allerdings ist das Fell der Tiere wohl etwas mitgenommen. Die Vermittlungsgebühr beträgt 1Euro pro Weibchen und unkastriertem Böckchen. Kastrationen sind, wie gesagt, angedacht aber der Zeitpunkt ist unklar.
Wenn sich jemand als Pflegestelle oder Endstelle für Kastraten anbietet, kann ich extern Termine organisieren und Jungs aus dem TH zum Arzt bringen. Besonders für den Einzelkerl wär das schön. Allerdings kann ich nicht zwischenparken
Also, Bini-Liebhaber vor!
in der Vermittlung sitzen zur Zeit
6m unkastriert
1m unkastriert und
5w mit Babys unter 28Tagen
Alle anderen sitzen in der "Krankenstation" allerdings aus Platzgründen, nicht aus Gesundheitsgründen. Die rücken dann nach sobald die oben aufgeführten vermittelt sind.
Der allg. Zustand ist gut, allerdings ist das Fell der Tiere wohl etwas mitgenommen. Die Vermittlungsgebühr beträgt 1Euro pro Weibchen und unkastriertem Böckchen. Kastrationen sind, wie gesagt, angedacht aber der Zeitpunkt ist unklar.
Wenn sich jemand als Pflegestelle oder Endstelle für Kastraten anbietet, kann ich extern Termine organisieren und Jungs aus dem TH zum Arzt bringen. Besonders für den Einzelkerl wär das schön. Allerdings kann ich nicht zwischenparken
Also, Bini-Liebhaber vor!
Beeti- erfahrene Maus

-
Ich bin am 2.2. im TH und spiele Taxi für 6 Mädels die einen Endplatz gefunden haben
.
Hat jemand bei der Gelegenheit Interesse an Fotos von weißen Mäusen?
.Hat jemand bei der Gelegenheit Interesse an Fotos von weißen Mäusen?
Beeti- erfahrene Maus

-
Wäre schon nicht schlecht wenn man mal Fotos sehen könnte wegen
damit man weiß was damit gemeint ist
...allerdings ist das Fell der Tiere wohl etwas mitgenommen...
damit man weiß was damit gemeint ist

Mauszilla- Foren Junkie

-
Anzahl der Beiträge: 9208
Fotos sind ja sowieso immer gut. Also kommt die Kamera mit
Beeti- erfahrene Maus

-
Ich waere interessiert.
Wuerde gern noch ein paar Maedels aufnehmen.
Wuerde gern noch ein paar Maedels aufnehmen.

Theresi- alte Maus

-
Anzahl der Beiträge: 266
Huhu,
ich hätte ggf Interesse an einem Kastraten - gerade dem armen Kerl, der alleine sitz, müsste allerdings dann eine Mitfahrgelegenheit suchen, ehe ich etwas festes zusagen kann. Ich bin leider nicht mobil... aber nützt ja nichts, wenn ich erst hier schreie und dann war es umsonst
aber interesse hätte ich auf jeden Fall
ich hätte ggf Interesse an einem Kastraten - gerade dem armen Kerl, der alleine sitz, müsste allerdings dann eine Mitfahrgelegenheit suchen, ehe ich etwas festes zusagen kann. Ich bin leider nicht mobil... aber nützt ja nichts, wenn ich erst hier schreie und dann war es umsonst
aber interesse hätte ich auf jeden Fall
tiga- Nestling

- Anzahl der Beiträge: 9
Hallo,
hier kommt der neuste Binchen-Stand im Tierheim Berlin:
17 Weibchen plus 1 Mutter mit 9 Babys die noch getrennt werden müssen
20 Männchen
außerdem gibts noch 7 neue Farbiweibchen die heute abgegeben wurden. (Keine Albinos)
LG
hier kommt der neuste Binchen-Stand im Tierheim Berlin:
17 Weibchen plus 1 Mutter mit 9 Babys die noch getrennt werden müssen
20 Männchen
außerdem gibts noch 7 neue Farbiweibchen die heute abgegeben wurden. (Keine Albinos)
LG
Beeti- erfahrene Maus

-
Schade, dass Berlin von mir am andern Ende von Deutschland ist, sonst hätte ich mich direkt gemeldet :/

Laolawelle01- weise Maus

-
Anzahl der Beiträge: 457
Hey Anika, ja das ist schade aber vernüftig. Trotzdem Danke fürs helfen-wollen
Beeti- erfahrene Maus

-
Hallo Beeti,
welches TH? Wir würden gern mal gucken gehen. Brauchen allerdings erstmal weiteres Equipment, bevor wir aufnehmen, weil wir gerade erst anfangen und wir bisher nur einen Käfig haben.
Gruß Mickeymaus alias Johanna
welches TH? Wir würden gern mal gucken gehen. Brauchen allerdings erstmal weiteres Equipment, bevor wir aufnehmen, weil wir gerade erst anfangen und wir bisher nur einen Käfig haben.
Gruß Mickeymaus alias Johanna

mickeymaus- Nestflüchter

-
Anzahl der Beiträge: 47
Morgen Johanna, schön dass du Nasen aus dem Tierschutz aufnehmen willst
Sie sitzen im Tierheim Berlin im Osten der Stadt.
Wenn du noch Fragen zur Haltung etc. hast, kannst du die ja im entsprechenden Unterforum stellen
Sie sitzen im Tierheim Berlin im Osten der Stadt.
Wenn du noch Fragen zur Haltung etc. hast, kannst du die ja im entsprechenden Unterforum stellen
Beeti- erfahrene Maus

-
Danke, Beeti. Na, dann gucken wir mal. LG

mickeymaus- Nestflüchter

-
Anzahl der Beiträge: 47
Hallo zusammen,
im Tierheim warten noch immer kleine Weißfellchen auf neue Körnergeber. Leider sind einige ziemlich mitgenommen und gestresst (vgl. Theresis Kandidaten) da das Tierheim zur Zeit viele Notfälle und daher Platzprobleme hat. Umso größer ist der Gefallen den ihr ihnen tut, wenn ihr ihnen ein neues Zuhause bietet
Eine gute Nachricht gibt es aber auch: Alle Männchen sind inzwischen kastriert, sodass zumindest die Streiteren unter potenten Böcken jetzt abnehmen werden
Zur Zeit sitzen in der Vermittlung:
3 traurige Einzelmänner (kastriert)
3 Männer in einer Gruppe (kastriert) und
7 Weibchen
In der Krankenstation gibt es auch noch einige Pfleglinge die aber vorerst nicht vermittelt werden können.
im Tierheim warten noch immer kleine Weißfellchen auf neue Körnergeber. Leider sind einige ziemlich mitgenommen und gestresst (vgl. Theresis Kandidaten) da das Tierheim zur Zeit viele Notfälle und daher Platzprobleme hat. Umso größer ist der Gefallen den ihr ihnen tut, wenn ihr ihnen ein neues Zuhause bietet
Eine gute Nachricht gibt es aber auch: Alle Männchen sind inzwischen kastriert, sodass zumindest die Streiteren unter potenten Böcken jetzt abnehmen werden
Zur Zeit sitzen in der Vermittlung:
3 traurige Einzelmänner (kastriert)
3 Männer in einer Gruppe (kastriert) und
7 Weibchen
In der Krankenstation gibt es auch noch einige Pfleglinge die aber vorerst nicht vermittelt werden können.
Beeti- erfahrene Maus

-
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Seite 1 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Wiki